Professur für Finance, Accounting and Taxation

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | Abteilung Finanzen


Prof. Dr. Rainer Haselmann

Rainer Haselmann ist Professor für Finance, Accounting und Taxation an der Goethe-Universität. Er ist Research Fellow am Londoner Centre for Economic Policy Research (CEPR) und leitet seit 2018 gemeinsam mit Prof. Tobias Tröger als Direktor das Center for Advanced Studies on the Foundations of Law and Finance an der Goethe-Universität. Von 2011 bis 2014 lehrte Haselmann als Professor für Finance an der Universität Bonn.

Schwerpunkte seiner Forschung liegen im Bereich Banken, Finanzregulierung und Corporate Governance; seine Arbeiten wurden unter anderem im Journal of Finance, Journal of Political Economy und im Review of Financial Studies veröffentlicht. Seinen Ph.D. legte er 2006 an der Leipzig Graduate School of Management ab, seinen Master in Money and Banking 2002 an der Maastricht University.

Zur Website