Volker Wieland: "Grexit hat Schrecken verloren" (FAZ)

In einem gemeinsamen Papier zeigen die Mitglieder des Sachverständigenrats Lars P. Feld, Christoph M. Schmidt, Isabel Schnabel und Volker Wieland sowie der Generalsekretär des Sachverständigenrats Benjamin Weigert, warum ein "Grexit" den Euroraum sogar noch stärken könnte.

"In der aktuellen Situation könnte ein Grexit - letztlich unbeabsichtigt - sogar das Gegenteil bewirken. Er könnte die Glaubwürdigkeit des heutigen institutionellen Rahmenwerks stärken und so die Integrität des Euro-Raums festigen, statt außerhalb Griechenlands Chaos auszulösen" zitiert die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" aus der Analyse der Wirtschaftsexperten.

Der vollständige Beitrag "Griechenland: Makroökonomische Anpassung unvermeidlich" ist abrufbar unter: FAZ.NET