Volker Wieland zur Situation in Griechenland (CNBC)

Nach der Einigung in der Griechenland-Krise auf eine Brückenfinanzierung und Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket kommentiert Prof. Volker Wieland die Entwicklungen im Interview mit CNBC.

"Noch hat die griechische Regierung die Reformen nicht in Angriff genommen", warnte Wieland. Ein Anfang sei zwar gemacht, doch die Maßnahmen müssten auch umgesetzt werden.

Zum Video des Interviews auf CNBC

Wielands Zweifel an der Umsetzung der Reformen greift auch die amerikanische Nachrichtenseite Newsmax.com auf (s. "Analysts debate Greece's Future"). Wie Wieland im Interview mit CNBC die Äußerungen von Kanzlerin Angela Merkel in der Debatte über einen Schuldenschnitt für Griechenland bewertet, zitiert die kanadische Finanzseite Marketpulse.com ("Greece starts paying back the ECB").